Erich Kästner

"Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie erwachsen, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein wirklicher Mensch."

Erich Kästner

Mittwoch, 6. November 2013

Laufplanung 2014 die Erste

Was Wettkämpfe und Laufveranstaltungen angeht, bin ich eher der spontane Typ. Gern lasse ich mich von aussergewöhnlichen Events begeistern, was dann immer in einer eklatanten Trainingsfaulheit mündet und das ein ums andere Mal im Desaster endet. Um ein DNF bin ich bisher aber trotzdem immer herumgekommen. Die Marathonzeiten liegen allerdings selten bei 3: Knick Knack Stunden, sondern gern auch mal bei 5 Stunden und ein paar Zerdrückten. Was soll's, schnell können eh mindestens 30% der LäuferInnen besser als ich.

Im Social Net kann man ja wunderbar stöbern, auch an Laufveranstaltungen mangelt es dort nicht. Wenn FreundIn XY dann an Veranstaltung "420-Stunden-Lauf in der Oberen Mongolei auf einem Bein und die Titelmelodie von Magnum pfeifend" teilnimmt, will ich das im Regelfall auch. Meine Familie behalten allerdings ebenfalls. Deshalb kommt es bei mir über das Jahr gesehen zu einer kleinen, aber feinen Anzahl von Teilnahmen an Läufen, die meist den Genuss in den Vordergrund stellen. Natürlich nur, was das Lauftempo angeht. Die Entfernungen sorgen meist für erhebliche Qual.

Auf meiner mitliebsten Plattform facebook sprang mir vor wenigen Tagen eine bereits bekannte, aber noch nicht durch Teilnahme erprobte Veranstaltung von Christian Pflügler aus Münster ins Auge:

Der 6-Stunden-Lauf Münster am 15. März 2014

Und dann wurde es wie oben angedeutet spontan: Nach dem kurzen Check der bereits angemeldeten TeilnehmerInnen auf bekannte Namen, gefolgt von einer noch kürzeren Frage an micht selbst, ob das im März zu wuppen ist, habe ich die Anmeldung abgeschickt. 

6 Stunden bedeuten ungefähr Marathondistanz, maximal untere Ultraentfernung und das kann ich mit überschaubarem Trainingsumfang bewältigen.

Ich freu mich drauf!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HOLY (V) EGAN BAND

Artgerecht ist nur die Freiheit