Erich Kästner

"Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie erwachsen, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein wirklicher Mensch."

Erich Kästner

Mittwoch, 1. Januar 2014

Silvesterlauf 2013 in Rödinghausen

Ich glaube, das kennt jeder: Man steht in der Gruppe vor dem Start welches-Laufes-auch-immer zusammen, und kündigt an, "heute mal ganz locker, ohne Druck zu laufen". Kaum ist der obligatorische Startschuss gefallen, stieben alle auseinander wie die Gestörten und legen ein Tempo an den Tag, als ob der Satan seinerselbst hinter ihnen her wäre.

Nicht so gestern beim Silvesterlauf in Rödinghausen: Bei strahlendem Sonnenschein liefen wir mit einer kleinen Meller Gruppe die "lange" 11-km Strecke in sehr entspannten Tempo. Der Beweis: Letzter geworden. Und es hat einfach wahnsinnigen Spaß gemacht. Dass dieser toll organisierte und landschaftlich reizvolle Lauf schwer im Kommen ist, zeigt die Teilnehmerzahl: fast 500 Leute verabschiedeten dort das Jahr per Laufschuh.

Fazit: Das machen wir mal wieder, wahrscheinlich noch in diesem Jahr.


Foto: Geiler Lauf
Ole und Eike vorher und nein, es ist kein Rock, sondern eine Hose.

1 Kommentar:

  1. Toller Bericht und dass mit der WK Pace übrigens trefflich beschrieben, wie sonst üblich bei Silvesterlaufen - Gefällt mir so eine Veranstaltung :-)

    AntwortenLöschen

HOLY (V) EGAN BAND

Artgerecht ist nur die Freiheit