Erich Kästner

"Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie erwachsen, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein wirklicher Mensch."

Erich Kästner

Donnerstag, 6. März 2014

6-Stunden-Lauf Muenster: Endspurt in der Vorbereitungsphase

So, in neun Tage ist es endlich soweit: Ole "der Langsame" Dittmann und Eike "der Untrainierte" (beide Attribute passen auch jeweils zum anderen) werden am 6-Stunden-Lauf bei Christian Pflügler in Münster teilnehmen.

Während Ole sich mit dem Training sehr zurückgehalten hat, habe ich mich mit dem Training entsprechend sehr zurückgehalten.

Aber wir beiden wären ja keine Mitglieder des Meller Ultraforums, wenn wir nicht auch ultramutig wären. So verlassen wir uns auf unsere langjährige Erfahrung hinsichtlich unserer körperlichen Konstitution, und verfahren mal wieder nach dem Motto: Dabeisein ist alles, schauen wir mal, was hinten rauskommt.

Geplant sind bei Olaf 42,195 km zuzüglich 2 km Sicherheit und ich schraube meine Zielsetzung in ungeahnte Höhen und hoffe, eine 5 an erster Stelle der Distanz stehen zu haben. Solo wäre sie mir allerdings nicht so lieb...

Bis Ende nächster Woche werde ich dann noch versuchen, über Kilometerfresserei mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, wobei mir natürlich klar ist, dass das (körperlich) nicht viel bringt. Aber die Ultras werden ja bekanntlich im Kopf gelaufen. Wie Ole immer sagt: Laufen ist 80% Kopfsache und 20% mental.

6 Stunden-Lauf Muenster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HOLY (V) EGAN BAND

Artgerecht ist nur die Freiheit