Erich Kästner

"Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie erwachsen, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein wirklicher Mensch."

Erich Kästner

Montag, 17. März 2014

Kein Internet, kein Telefon - Vodafone: Wir kommen schon!

...leider weit gefehlt...hatten wir vor vier Wochen kein Internet, kein Telefon, denkst Du, ruftst ma bei Vodafone an, dann geht's nach einem Tag wieder, aber nein, ist 'ne Hauptverteilerstörung, keine Ahnung, wie lange die Deutsche Telekom für die Behebung des Mangels braucht, na, ja, warteste 'nen Tag, da war aber immer noch nichts, rufste wieder bei VDF an, derselbe Spruch, irgendwann, bei der xten Nachfrage ist keine Störung mehr gemeldet, aber ach ne, ich bekomme trotzdem keine Verbindung zu Ihrer Leitung, da machen wir mal 'n Ticket auf und schicken Samstag zwischen 8 und 12 einen Techniker der T-Com zu Ihnen, fährste morgens um 7 schon einkaufen, damitte um 8 wieder da bist, T-Com-Mann ist dann um 17 fast pünktlich da, haste trotzdem keinen Hals, weilde ja froh bist, dass überhaupt wer erscheint, der Dir dann sagt, dass die VDF-Technik nicht auf dem neuesten Stand sei, die müssten das mal überprüfen und er schreibt das auch ganz deutlich in seinen Bericht, ha, abends bekommste 'ne Mail, dass die Störung nun behoben sei, guckste ganz ungläubig auf Deinen Router, oje alles blau, muss aber rot, nur dann isses ok, rufste wieder bei VDF an, ja wir wissen auch nicht, warum das Ticket geschlossen wurde, aber jetzt am Wochenede passiert eh nix mehr, aber am Montag ruft Sie ein Techniker an und dann geht das tierisch ab mit der Behebung der Störung, und am Montag meldet sich dann aber doch keiner, sondern erst am Dienstag, der dann eine Beschwerde an die T-Com schreiben will und irgendwann in der bezeichneten Woche, Tag hab ich vergessen, aber das macht nichts, wird ein neuer Techniker-kommt-Termin für Samstag zwischen 8 und 12 gemacht (Nachtigall, ick hör dir trapsen) und am Donnerstag davor kriegste wieder mal 'ne Mail, dass die Störung behoben sei, denkste, gleich platztde, aber bevor Du jemanden durch die VDF-Hotline ziehst, versuchste mal 'nen Verbindungstest, und guck, zu Hause klingelt das Telefon und Du brichst in Freudentränen aus, dass scheinbar alles funktioniert und mittags wirste angerufen "hey Papa, Internet geht wieder" und abends gibt's Sekt und Kuchen und Kaviar und ein Feuerwerk und Dein Auto bekommt die Plakette und die Kapelle spielt den Triumpfmarsch und alles ist toll und Du bist zu blöd, Dir die Gutschrift für die Zeit ohne Telefon und Internet zu holen und am nächsten Tag ist alles wieder beim Alten.

Und was glaubt ihr, wieviel Druck jetzt von mir weg ist. Wünsche noch eine angenehme Zeit. Und Leute, ihr glaubt es kaum, aber ich hatte gute Bücher am Start. 1000 Seiten in zweieinhalb Wochen, das ist doch auch eine Leistung, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HOLY (V) EGAN BAND

Artgerecht ist nur die Freiheit