Erich Kästner

"Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie erwachsen, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein wirklicher Mensch."

Erich Kästner

Dienstag, 9. September 2014

Zum zweiten Mal: Freundschaftslauf zum Tag der guten Tat am 08. September 2014



Unser Freundschaftslauf am 08. September 2014
Seit 2012 existiert der Tag der guten Tat, der uns am 08. September auffordert, einmal nicht an uns, sondern an Andere zu denken und dies mit der Durchführung einer guten Tat zu untermauern.  Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt: Jeder kann nach seinen eigenen Möglichkeiten aktiv werden, ob das nun bedeutet, die einsame Nachbarin zum Kaffee einzuladen oder die Kindertagesstätte des eigenen Nachwuchses zu renovieren.
Mehr über die Initiative kann man auf der aktionseigenen Homepage unter www.tag-der-guten-tat.de erfahren. Neben allerlei Informationen rund um den Tag der guten Tat kann man dort auch Anregungen für eigene Aktivitäten finden.
Vereins- und gruppenübergreifend hat die Meller Läuferszene diese Jahr zum zweiten Mal einen Freundschaftslauf veranstaltet.
Um 19.00 Uhr ging es bei strahlendem Spätsommer- bzw. Frühherbstwetter in gemütlichem Tempo auf einen 10-km-Kurs in den bewaldeten Meller Berg. Da der Spaß am Lauf(en) im Vordergrund stand, wurde kein Gewicht auf Platzierung und Zeit gelegt, vielmehr wurde die Zeit für eine nette Unterhaltung genutzt.
Kurz vor Eintritt der Dunkelheit kam die Gruppe im Zielbereich an. Nach einer kleinen Stärkung ging es daran, die Spendenbox zu füllen.
So kamen in diesem Jahr € 140,-- für die alljährlich stattfindende Ferienaktion für Kinder aus Gomel bei Tschernobyl, die unter der Federführung der Meller St. Petri Gemeinde durchgeführt wird, zusammen. Auch rund 20 Jahre nach der dortigen Reaktorkatastrophe leiden die Menschen unter den Folgen der radioaktiven Strahlung. Den Kindern wird durch ihren Ferienaufenthalt in Melle die Möglichkeit geboten, sich vorübergehend von den negativen Begleiterscheinungen der Umweltverseuchung zu erholen.  
Informationen zum Tag der guten Tat, zum Freundschaftslauf, zu den unterstützten Projekten etc. erhaltet Ihr hier:
fb         : einfach unter „Freundschaftslauf zum Tag der guten Tat“ suchen
fon      : 01520/3762303
web     : www.eikestolzenburg.blogspot.de


Vielen Dank an die SpenderInnen. Es hat gestern Riesenspaß mit Euch gemacht:

Anke Selent
Bärbel Drygalla
Mathias Weber
Rolf Selent
Alfred Reehuis
Manfred Arens
Heinrich Langkopf
Hartmut Wesseler
Hartmut Leimbrock
Olaf Sprenger
Jens Klinge



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HOLY (V) EGAN BAND

Artgerecht ist nur die Freiheit