Erich Kästner

"Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie erwachsen, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein wirklicher Mensch."

Erich Kästner

Samstag, 26. Oktober 2013

5. Meller Bahn Marathon am 18.01.2014

Aktualisierung vom 08.01.2014: Schon gaaanz lange sind auch die letzten Startplätze weg. Die Erfolgsaussichten, über die Nachrückerlste noch am Bahn Marathon teilnehmen zu können, sind auch eher gering, da wir uns aller bester Gesundheit erfreuen;) 

Breaking News: Es wird ein Team von melle.tv vor Ort sein und über den Meller Bahn Marathon berichten. Jetzt werden wir berühmt!

Aktualisierung vom 29.10.2013: Es sind nun bereits 45 Startplätze weg! Eine Teilnahme ist nur noch über eine Wildcard bzw. die Warteliste möglich!

Eines der Highlights in der Meller Laufszene findet bereits am Anfang des Jahres im tiefsten Winter statt: Das Meller Ultraforum, ein Zusammenschluss laufbegeisterter Verrückter, die beim Marathon nicht unbedingt halt machen und gern auch ein paar Kilometer weiter laufen, veranstaltet 2014 zum 5. Mal den Meller Bahnmarathon.

Während die klassischen City-Marathons den Nachteil des immensen logistischen Aufwands mit sich bringen, weil sie meist über einen Rundkurs führen, der einmal zu absolvieren ist, ist der Meller Bahnmarathon etwas anders strukturiert: 105,5 mal kreiseln die TeilnehmerInnen über die Tartanbahn des Carl-Starcke-Platzes, um die 42,195 Kilometer der Marathondistanz einzusammeln. Wer will, kann sich in jeder Runde verpflegen oder bei Bedarf auch die Örtlichkeiten aufsuchen.

Der exotische sowie der familiäre Charakter des Events haben dazu geführt, dass bereits eine Woche nach Anmeldebeginn 40 der 50 Startplätze besetzt sind.  

Informationen zum Meller Ultraforum und zur Veranstaltung:

Meller Ultraforum 

http://meller-ultraforum.de.tl/Teilnehmer-MBM.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HOLY (V) EGAN BAND

Artgerecht ist nur die Freiheit