Erich Kästner

"Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie erwachsen, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein wirklicher Mensch."

Erich Kästner

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Ausflug mit der Bimmelbahn nach Wolfsburg

Gestern sind wir mit dem Niedersachsen-Ticket per Deutscher Bahn zum phaeno nach Wolfsburg gefahren. Auch wenn wir an jeder Milchkanne angehalten haben, war es eine entspannte Fahrt.

Das phaeno, das Kindern auf spielerische Weise physikalische Zusammenhänge näherbringt (und mich teilweise bereits überfordert hat), ist als Ferien- oder Wochenendaktion absolut empfehlenswert. Nach vier Stunden Aufenthalt sind wir völlig platt Richtung Heimat aufgebrochen und hatten noch längst nicht alles gesehen, bzw. mitgemacht.

Der Eintrittspreis ist mit € 27,50 für die Familienkarte ebenfalls erträglich. Das Personal hat eine besondere Erwähnung verdient: Freundlich, zuvorkommend und nicht aus der Ruhe zu bringen. Ein besonderes Lob hierfür!













Website vom phaeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HOLY (V) EGAN BAND

Artgerecht ist nur die Freiheit